AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schlechtes WetterKulm-Qualifikation wurde abgesagt

Schneefall und starker Wind zwangen die Organisatoren des Skiflug-Wochenendes am Kulm, die Qualifikation zu streichen. Am Samstag startet um 11 Uhr der erste Bewerb.

SKI FLYING - FIS WC Bad Mitterndorf
Die Qualifikation fiel dem Wetter zum Opfer © GEPA pictures
 

In den Morgenstunden herrschte in Bad Mitterndorf starker Schneefall, dazu gesellte sich noch starker Wind, der sogar dafür sorgte, dass auf dem Kulm-Areal ein großer Zaun umkippte. Zwar versuchten die Organisatoren mit allen Mitteln, die Qualifikation für den Skiflug-Weltcup am Samstag und Sonntag durchzubringen, doch musste man sich am Ende den Wetterkapriolen beugen.

Das Programm für Samstag sieht nun für 9.45 Uhr ein Training vor. Um 11 Uhr startet dann der erste Wertungsdurchgang. Da es keine Qualifikation gibt, dürfen alle 53 genannten Athleten an den Start gehen. Die gute Nachricht: Für Samstag und Sonntag soll sich das Wetter von seiner weit besseren Seite zeigen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren