AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Überraschungshochzeit

Anna Fenninger hat geheiratet und heißt jetzt Veith

Anna Fenninger ist unter der Haube: Die Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin heiratete ihren langjährigen Freund Manuel Veith in aller Heimlichkeit. Und heißt künftig Anna Veith.

Frischgebackenes Ehepaar: Anna (vormals Fenninger) und Manuel Veith © Melanie Koruna/KK
 

Anna Fenninger fehlte in der abgelaufenen Saison auf den Pisten. Nach einer schweren Knieverletzung musste sie die Saison pausieren. Jetzt, nach Saisonende, tat sie aber einen viel wichtigeren Schritt in ihrem Leben: Am Samstag hab sie ihrem langjährigen Freund Manuel Veith das Ja-Wort. Und wird künftig auch Anna Veith heißen.

"Wir haben uns getraut. Und wenn ich dann auf die Piste zurückkehre, werde ich das als Anna Veith tun. Es ist mir sehr wichtig den Namen meines Mannes zu tragen. Für mich ein Zeichen der tiefen Verbundenheit", teilte Fenninger auf ihrer Facebook-Seite mit.

Die Feier wurde in sehr privatem Kreis abgehalten, wie in einer Pressemitteilung ausgesendet wurde, in den Bergen Südtirols. "Diesen besonderen Tag möchten die beiden ganz für sich und mit ihren Familien genießen", hieß es.

 

Veith und Fenninger - oder künftig Veith - sind seit mehr als sechs Jahren ein Paar. Der Steirer Veith war Snowboarder und im Weltcup aktiv - vorigen Sommer war er mitentscheidend, dass sie nach den Differenzen mit dem Verband nicht überhaupt ihre Karriere beendet hatte. Veith hat selbst seine aktive Karriere beendet und das "Genusshotel Arx" in Rohrmoos übernommen.

Fenninger hatte im Herbst nach heftigen Differenzen im Sommer mit dem Verband - die 26-jährige Salzburgerin hatte sich dann auch von ihrem Manager Klaus Kärcher getrennt - kurz vor Saisonbeginn eine schwere Verletzung zugezogen. Riss des vorderen Kreuzbandes, des inneren Seitenbandes und der Patellarsehne lautete die Diagnose.

Veith gab seiner jetzigen Frau auch in dieser Phase halt - und rechtzeitig vor der Rückkehr auf Schnee, die die frischgebackene Ehefrau für den Sommer plant, gab es nun die Entscheidung, den Bund fürs Leben zu schließen.

Verliebt, verlobt, verheiratet - auch am Sessellift-Einser Foto © Melanie Koruna/KK

 

Kommentare (20)

Kommentieren
3quchgq74gkufi6oz8i4woz54o6f05rp
1
1
Lesenswert?

In diesem

Alter sich schon festlegen???

Antworten
BigBang12
3
3
Lesenswert?

Sehe schon die Schlagzeilen nach einem Slalomsieg

vor mir: Ein wahrer "Veiths"-Tanz durch die Tore!

Antworten
Leberknoedel
1
2
Lesenswert?

Solange sie nicht

veith abgeschlagen durchs Ziel kommt

Antworten
geringer1981
2
3
Lesenswert?

mir hat

Anna besser gefallen,Veith Fenninger klingt irgendwie doof : )

Antworten
Quagga
7
0
Lesenswert?

Ich finde es sowieso kurios dass auch heute noch die Leute plötzlich ihren Nachnamen ändern, mit dem sie Jahrzehnte unterwegs waren.

Würde das selber nicht machen, und auch vom Partner nicht verlangen.

Aber gut, jeder wie er will.

Antworten
mlcn9rj9kkz7m3xhjrnbm3b09lrwab1p
3
17
Lesenswert?

Glückwünsche

und alles Gute aus der Steiermark

Antworten
Maschanska
3
14
Lesenswert?

Super Anna, super Manuel!

Mögen alle Eure gemeinsamen Wünsche in Erfüllung geht! Alles Gute!

Antworten
made78
11
14
Lesenswert?

Sakra.....

....do wird die Hapfm raunzn..

Antworten
PeterPandi
3
11
Lesenswert?

Toll

wünsche alles Gute.

Antworten
Blaumacher
3
20
Lesenswert?

Gut gemacht...

Anna und Manuel... das ihr das ohne Öffentlichkeit hinbekommen habt, und euch die Medien und Zeitungsfritzen vom Hals gehalten habt....

Gratuliere euch beiden und Alles Gute!!

Antworten
uailgogtqksav8ffvemkuhsb8ocqj24n
40
8
Lesenswert?

ähm....

Wenn ich heimlich heirate um dann danach es öffentlich zu machen - mit brautfoto .... ? Tschäk i nit ... (ja ja kein Rummel und so ) aber sind nicht die ganzen Glückwünsche fremder Personen für die kotz ?

Antworten
ogparsr9562qptvsfselr0papwufttma
5
17
Lesenswert?

Ja klar - wie sonst?

Sie ist eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.
Wenn sie heiratet, kann sie das eh nicht verheimlichen - also laut rausposaunen, gaaaanz laut, dann hört man nur dich.

Aber andererseits ist sie ein recht normaler Mensch mit Gefühlen. Da ist es klug ,wenn einen kein Rummel die Erinnerung an die Hochzeit versaut - also vorher ganz leise heiraten.

Antworten
Lodengrün
3
19
Lesenswert?

Ich freu mich

so sehr für sie und wünsche ihnen alles erdenklich Schöne und Gute. Sie weiss nun auch wo sie wurzelt.

Antworten
Hohenwanger
35
3
Lesenswert?

So wie es war, wird es nimmer

Dazwischen kommen die Krisen.
Eifersucht,

Antworten
zx6d5xf42yhvuw8ak9442g7hv1biq7vo
2
13
Lesenswert?

@Hohenwanger

Gibt es auch irgend etwas, worüber Sie sich (mit-) freuen können? Oder müssen Sie immer ALLES madig machen?!?!

Antworten
tarabas789
3
31
Lesenswert?

Gratuliere!

Anna dir und deinen Ehemann alles gute für euere gemeinsame Zukunft

Antworten
geri241
2
25
Lesenswert?

Alles Gute

Antworten
susl1
2
28
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch, wie schön!

Meiner Lieblingssportlerin alles, alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Antworten
wyb489aolhbc7m4jnxq1p0l702bwmrv1
26
8
Lesenswert?

Lindsey!!!


Antworten
xanadu
3
48
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch!

Antworten