Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ski-WMEhemann verbietet Irans Cheftrainerin Reise nach Cortina

Weil die Erlaubnis des Ehemanns fehlt, darf Trainerin Samira Sargari ihr iranisches Ski-Team nicht nach Cortina d'Ampezzo begleiten.

Ehemann verbietet Irans Cheftrainerin Reise nach Cortina
Ehemann verbietet Irans Cheftrainerin Reise nach Cortina © APA/EXPA/JOHANN GRODER
 

Die Cheftrainerin des iranischen Frauen-Nationalteams der alpinen Skirennfahrerinnen, Samira Sargari, kann ihr Team bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo nicht begleiten. Wie iranische Medien berichteten und Sargari bestätigte, durfte sie nicht ausreisen. Der Grund für das Ausreiseverbot soll sein, dass ihr der Ehemann die Erlaubnis nicht gab.

Im Iran können verheiratete Frauen ohne die notarielle Zustimmung ihrer Ehemänner keinen Reisepass beantragen. Auch mit Pass kann der Mann die Ausreise entweder verbieten oder den Pass konfiszieren. Konkret nannten Sargari und die Medien den Grund für das Ausreiseverbot nicht.

Der Ski-Weltverband FIS teilte am Abend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, dass er selbst erst über die Sozialen Netzwerke von dem Fall erfahren habe. Er wollte nun mit dem iranischen Ski-Verband Kontakt aufnehmen, um die Details zur Zusammensetzung der WM-Delegation zu erfahren.

Kommentare (12)
Kommentieren
Ragnar Lodbrok
0
1
Lesenswert?

Persien kann da relativ wenig dafür...

Allen Übel Anfang ...ist auch im Iran...die Religion. Aber wir beten im Parlament auf Geheiß von Sobotka. Egal - die Wenigsten wissen, daß der Ursprung der Arier...in Persien liegt...

plolin
1
12
Lesenswert?

Es lebe Perversien.

Oh, Verzeihung, ich meinte natürlich Persien!

FRED4712
2
35
Lesenswert?

tja leute.....

wehret den Anfängen, damit diese "göttlich gewollte Lebensweise" bei uns NIE auch angewendet wird.....allerdings befürchte ich, dass das eine vergebliche Hoffnung ist....gottseidank erlebe ich das nicht mehr...

Ragnar Lodbrok
4
4
Lesenswert?

...unser NR Präsident Sobotka

hat schon probehalber im Parlament beten lassen. Du erlebst es schon...

Sam125
0
1
Lesenswert?

Ragnar Rodbrok und es schaut so aus,alsob sie sich darauf freuen würden!

Naja es gibt ja schon viele Sympathisanten hier im Land und auf kurz oder lang werden auch den Frauen auch bei uns in Europa mehr und mehr ihrer hart erkämpften Freiheit beraubt werden!

Sam125
2
9
Lesenswert?

FRED4712,Gottseidank

Ich auch nicht mehr,aber um unsere Kinder und Enkelkinder mache ich mir schon Sorgen, denn sie müssen das einmal "ausbaden"was wir jetzt zulassen und versäumen! Gott schütze Österreich und Europa!

Gelernter Ösi
5
13
Lesenswert?

dafür

darfst bei uns kein Geschlecht mehr haben.
ist politisch unkorrekt, nur ansozialisiert, eingebildet.

Immerkritisch
1
62
Lesenswert?

Im Jahr

2021.......

heku49
0
33
Lesenswert?

.....ist das Mittelalter.....

........noch lang nicht vorbei......

dieRealität2020
6
23
Lesenswert?

Wohl verständlich das sie das nicht tut.

Verbieten oder den Pass konfiszieren. Konkret nannten Sargari und die Medien den Grund für das Ausreiseverbot nicht. Verständlich warum sie das nicht tun kann.

Gelernter Ösi
2
3
Lesenswert?

Hä?

Was ist das für ein wirres Posting?

heku49
1
18
Lesenswert?

.....nicht tun DARF.......!

......