Die für Montag geplant gewesene Alpine Kombination der Damen musste aufgrund starker Schneefälle bereits verschoben werden - und nun kommen die Organisatoren der Ski-WM in Cortina d'Ampezzorichtig ins Schwitzen. Denn für den am Dienstag geplanten Super-G der Herren musste nun auch ein anderer Termin gefunden werden. Um 13 Uhr hätte sich am Dienstag der erste Fahrer aus dem Starthaus katapultieren sollen. Aufgrund der akuten Lawinengefahr durften die Arbeiter aber nicht auf die Piste und so ist sie nicht rechtzeitig rennfertig. Und die Veranstalter haben sich rasch auf den Donnerstag geeinigt. Da geht es um 11.30 Uhr los. Das ursprünglich für Donnerstag angesetzte Abfahrtstraining der Herren ist damit abgesagt.

Das Rennen der Damen heute ist für 10.30 Uhr (ORF eins live) angesetzt - da wird es zu einer Verschiebung auf 13 Uhr kommen. Tamara Tippler, Christine Scheyer, Stephanie Venier und Ariane Rädler wurden für den Österreichischen Skiverband (ÖSV) nominiert. Von dem Quartett hat Tippler in dieser Weltcup-Saison die besten Super-G-Ergebnisse herausgefahren.