Wer vor zehn Jahren prognostiziert hätte, dass Michaela Kirchgasser gegen Mario Haas mit Skiern über eine Weltcup-Strecke rast, dürfte wohl auf fragender Gesichter gestoßen sein. Doch im Rahmen der Star Challenge 2020  bewältigten die ehemalige Weltcup-Läuferin und der ehemalige Sturm-Kicker den Nachtslalom in der Flachau gemeinsam mit anderen Prominenten zugunsten des Salzburger Skiverbands.

So traten am Donnerstagabend Prominente aus Sport und Society wie Frida Hansdotter, Michaela Kirchgasser, Kira Weidle, Mario Haas, MarcPircherDorianSteidl, Ida Ladstätter, Melissa Naschenweng und Matthias Trattnig auf jener Piste an, auf der am Dienstag die Weltcup-Damen MikaelaShiffrin fordern werden. Konkurrent für die zweier Teams bestehend aus jeweils einen Prominenten und einem Nachwuchsathleten war kein geringerer als der vierfache Gesamtweltcupsieger Hermann Maier.