Sollte es nicht zu einer faustdicken Überraschung kommen, wird Ski-Ass Marcel Hirscher heute Abend wohl seinen Rücktritt verkünden. Unter dem Titel "Rückblick, Einblick, Ausblick" lädt der Doppel-Olympiasieger und achtfache Weltcup-Gesamtsieger in der Salzburger Event-Location "Gusswerk" zum Medientermin, für welchen der ORF sogar seine politische Talkrunde nach hinten verschoben hat.

Einer, der Hirschers bevorstehende Abgang besonders bedauert, ist dessen ehemaliger Konkurrent und guter Freund Felix Neureuther. In einer Videobotschaft, welche Ö3 am Mittwochvormittag auf Facebook veröffentlicht hat, gab sich der Deutsche nicht glücklich über Hirschers möglichen Rücktritt. In seiner neuen Rolle als TV-Kommentator wollte Neureuther den 30-Jährigen nämlich "technisch zerpflücken" und herausfinden, "was ihn eigentlich so schnell macht".

Aber sehen Sie selbst: