Passiert ist bei den italienischen Super-G-Meisterschaften auf der WM-Piste von 2021 in Cortina d'Ampezzo: Christof Innerhofer konnte nach einem Sturz auf der Vertigine-Piste zwar noch selbst ins Ziel fahren, allerdings befürchtete er schon dort eine gröbere Knieverletzung. In Bruneck wurde umgehend eine Magnetresonanz-Untersuchung gemacht, dann ging es gleich weiter in die Privatklinik Hochrum nach Innsbruck, wo dann die bittere Diagnose gestellt wurde: Kreuzbandriss. Eine Operation ist nötig.

Kombinations-Meister

Sechs Monate Pause sind bei einem Kreuzbandriss üblich. Bei einem Heilungsverlauf ohne Komplikationen könnte Innerhofer zum Start der neuen Saison 2019/20 Ende Oktober in Sölden wieder fit sein. Den Super-G in Cortina gewann übrigens Matteo Marsaglia vor Mattia Casse und Dominik Paris. Erst einen Tag zuvor holte sich Innerhofer den Titel des italienischen Meisters in der Kombination, in der Abfahrt wurde er Zweiter.