Im Sommer dieses Jahres hat Elisabeth Görgl ihren Skischuh endgültig an den Nagel gehängt, nun möchte sie sich statt mit den Skiern auch mit dem Gesang emporarbeiten. Die Steirerin nahm am beliebten TV-Format "Das Supertalent" teil, wo sie die Juroren Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis mit dem Lied "Perfect" von der britischen Akustik-Popgruppe Fairground Attraction überzeugen wollte.

Der nicht selten strenge Bohlen sparte jedoch auch bei der Steirerin, die in 378 Weltcup-Antritten insgesamt sieben Siege in Abfahrt (2), Super G (3) und RTL (2) sowie 42 Podestplätze geholt hat, nicht mit Kritik. "Du warst beim Skifahren Weltklasse, aber um im Musikbusiness durchzustarten, reicht es leider nicht ganz", sagte der Deutsche und war der gleichen Meinung wie Bruce Darnell.

Nur Sylvie Meis hätte Görgl weiterkommen lassen. Die Ex-Frau des ehemaligen niederländischen Fußball-Stars Rafael Van der Vaart freute sich schon im Vorfeld auf das Lied: "Ich liebe diesen Song."

Eine Kostprobe gab Görgl bereits im letzten Jahr, hören Sie selbst: