Ein äußerst unglückliches Ende nahm heute für Stephanie Brunner die alpine Skisaison. Im Rahmen der österreichischen Meisterschaften in Saalbach zog sich die Tirolerin in der Abfahrt einen Riss des Kreuzbandes und Meniskus im linken Knie zu, ohne dabei zu Sturz gekommen zu sein.

„Die Situation war eigentlich sehr unspektakulär. Ich habe nur einen Schlag bekommen aber es war mir gleich klar, dass irgend etwas im Knie nicht passt. Einen Schwung bin ich noch weiter gefahren, bis ich abgebremst habe“, schilderte Brunner die Situation. Für die 24jährige ist es die erste schwere Knieverletzung.

Die Verletzung erlitt Brunner im auch als FIS-Rennen gewerteten Lauf zur Jugendmeisterschaft, den Ramona Siebenhofer vor Christine Scheyer gewann. Das eigentliche ÖM-Rennen entschied Scheyer vor Siebenhofer für sich. Dritte wurde Ariane Rädler, die sich durch den Abfahrts-Europacupsieg einen fixen Startplatz für die kommende Weltcupsaison gesichert hat.