Weltcup-FinaleJetzt live: Die Damen-Abfahrt in Aare

Weil es zu schneien begonnen hat, wurde die Damen-Abfahrt beim Weltcupfinale in Aare auf 12 Uhr verlegt. Ab 13.15 Uhr soll dann das Herren-Rennen gestartet werden.

Die Gejagte: Sofia Goggia © AP
 

Beim Weltcupfinale in Aare ist es heute wegen einsetzenden Schneefalls zu Verschiebungen gekommen. So findet nun um 12 Uhr zuerst die Damen-Abfahrt statt, ab 13.15 Uhr soll die Herren-Abfahrt über die Bühne gehen.

Den Live-Ticker zu den Rennen finden Sie hier.

Im Kampf um die Disziplinwertung wird die Italienerin Sofia Goggia heute versuchen, ihren Vorsprung von 23 Punkten auf die US-Amerikanerin Lindsey Vonn und 71 auf die Liechtensteinerin Tina Weirather zu verteidigen.

Bei den Herren will Aksel Lund Svindal dem Schweizer Beat Feuz die Abfahrtskugel noch abspenstig machen. Der Schweizer hat einen Vorsprung von 60 Punkten. Die Österreicher liegen derzeit außerhalb der Top Fünf, Ziel ist im letzten Abdruck den überfälligen Saisonsieg einzufahren.

 

Kommentieren