Initiiert vom karitativen Verein „Beeftisch“ unter der Leitung von Robert Seppele und dem Eishockey-Club Kellerberg gab es zum dritten Mal am Villacher Kirchtag einen Charity-Ausschank beider „Starkstrombar“ an der Draulände. Zahlreiche prominente Freunde der Organisatoren waren gekommen, um für den guten Zweck zu kellnern. Zusammengekommen sind dabei 6000 Euro. Diese wurden in drei Schecks aufgeteilt und zu je 2000 Euro übergeben. Gesammelt wurde für den kleinen Elias (5), der durch eine mehrfache Behinderung kostspielige Therapien benötigt. Weiters für eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Tochter Amelie (10) leidet an Trisomie 21. Die Unterstützung ist für die Nachmittagsbetreuung in der SeF (Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf) und die Physiotherapie vorgesehen. Die dritte Spende ging an den karitativen Verein MENA.