Der Gleinalmtunnel ist wieder eröffnet. Und damit die Hauptverkehrsanbindung zwischen der steirischen Landeshauptstadt Graz und der Motorsport-Metropole Spielberg. Für KTM war das Grund genug, in der Gegend schon jetzt für Rennsound zu sorgen.  Der portugiesische MotoGP-Newcomer Miguel Oliveira raste mit seinem KTM-Rennmotorrad vor der offiziellen Freigabe für den Straßenverkehr durch den Tunnel.

Es ist wahrscheinlich das einzige Mal in der Geschichte der Pyhrn-Autobahn, dass das möglich ist. "So eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Es war unglaublich, und auch ein wenig unwirklich mit diesem fantastischen Bike auf einem extra abgesperrten Straßentunnel zu fahren. Der Sound des Motors im Tunnel gibt dir einen zusätzlichen Adrenalin-Kick, obwohl ich gar nicht zu schnell gefahren bin", sagt Oliveira.