Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

EisstocksportEvelyn Perhab sicherte sich EM-Gold im Weitenbewerb

Die Steirerin Evelyn Perhab holte in Ritten EM-Gold im Weitenbewerb. Auch die anderen beiden Medaillen holten rot-weiß-rote Athletinnen: Silber ging an Petra Winkler, Bronze an Katharina Dresch.

Evelyn Perhab
Evelyn Perhab © GEPA pictures/ Hans Oberlaender
 

Bei den Europameisterschaften im Eisschießen in Ritten (Südtirol) haben die Frauen des BÖE einen Dreifach-Erfolg gefeiert. Die Steirerin Evelyn Perhab gewann mit 135,89 Metern mit vier Metern Vorsprung auf Petra Winkler (NÖ) und weitere 50 Zentimeter vor Katharina Dresch (St). Bei den Männern wurde Markus Weichberger (NÖ) Dritter. In der Nationenwertung lag Österreich mit fünf Gold-, sechs Silber- und zwei Bronzemedaillen knapp vor Deutschland an der Spitze.

Der internationale Verband (IFI) hofft wie die Naturbahnrodler auf eine Aufnahme ins Olympiaprogramm der Winterspiele 2026 in Cortina und Mailand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren