Der 18-jährige Nigerianer Samson Okikiola Tijani wechselt leihweise für ein Jahr von Salzburg nach Hartberg. Tijani wurde von Salzburg mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet und gleich nach Hartberg verliehen. Als Kapitän der Nachwuchsauswahl seines Landes führte der defensive Mittelfeldspieler seine Mannschaft ins Halbfinale des Afrika-Cups und ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft.

Samson Tijani: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Ich glaube an das Team und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann noch besser zu werden.“

Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr: „Wir freuen uns, ein außergewöhnliches Talent wie Samson Tijani es ist, in Hartberg begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf diesen Spieler. Danke auch an Christoph Freund vom FC Red Bull Salzburg für die Möglichkeit der Leihe.“

Dossou vor Abgang

Bei Jodel Dossou verdichten sich hingegen die Anzeichen auf einen Abgang. Der Flügelspieler soll nach Frankreich wechseln wollen, ein französischer Zweitligist soll Interesse haben. Das Training am Mittwoch hat Dossou nicht mehr mitgemacht.