Vorweg zum Sportlichen: Die Zerrung im Oberschenkel lässt bei Kiril Despodov noch kein Mannschaftstraining zu. „Ich gehe davon aus, dass er wieder im Camp in der Türkei ins Training einsteigt“, sagt Sturm-Trainer Nestor El Maestro. Auf dem Spielersektor kann es noch Bewegung geben. Der Abgang von Tobias Koch als Kooperationsspieler bei Lafnitz steht weiter im Raum. Ein Zugang in der Defensive wird nur dann vollzogen, wenn der Spieler eine Verstärkung ist. Einen Akteur zur Kadererweiterung wird nicht geholt. Hart im Nehmen ist Jakob Jantscher, der bei Minusgraden als einziger Spieler mit kurzer Hose trainiert. Im Trainerteam wird das nicht gerne gesehen, weil die Gefahr einer Zerrung dadurch höher ist.

Mehr personelle Änderungen soll es bei der Generalversammlung am 31. Jänner im Vorstand geben. Herbert Troger verabschiedet sich aus dem Team. Er möchte sich mehr der Familie widmen und verstärkt auf seine Aufgaben im Historikerbeirat konzentrieren. „Ich werde 70 - und da sollte man im Vorstand den Jungen Platz machen“, sagt Troger. Auch Günter Niederl, einer der privaten Geldgeber bei der Rettung des SK Sturm 2007, soll sich aus dem Vorstand zurückziehen. Ernst Wustinger und Robert Adam sollen ebenfalls die oberste Etage verlassen, aber eventuell im Verein bleiben.