Dem Bericht zufolge haben sich die beiden Vereine grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt. Der englische Aufsteiger überweise demnach rund 20 Millionen Euro an den deutschen Rekordmeister, es seien allerdings noch kleinere Details zu klären.

Der 2019 von Borussia Mönchengladbach nach München gewechselte Cuisance, der in seiner ersten Saison oft bei Bayerns zweiter Mannschaft in der 3. Liga ausgeholfen hatte, stand bei der 1:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am Samstag bereits nicht im Kader der Münchner. Bisher kam der ehemalige Gladbacher kaum auf Spielminuten für die Profis. Seine Bilanz: Elf Einsätze, ein Tor und eine Vorlage.

Vor Beginn des Spiels in Sinsheim sorgte Cuisance auf Twitter außerdem für Wirbel. Der 21-Jährige reagierte auf einen Tweet eines Fans mit einem Like, der nach der Bekanntgabe des FCB-Aufgebots vor Anpfiff Hansi Flick für dessen Entscheidung kritisierte: "Cuisance verdient so viel mehr."

"Statt Mika habe ich mich für Jamal Musiala entschieden, weil er auf Außen sehr gut war zuletzt", erklärte Flick die Nichtberücksichtigung von Cuisance zurückhaltend.

Twitter

FC Bayern: Gerüchte um Cuisance-Abgang kursieren seit Wochen

Gerüchte über einen möglichen Abgang des Talents kursieren bereits seit mehreren Wochen. Neben Leeds United war zuletzt auch Olympique Marseille großes Interesse an einer Verpflichtung von Cuisance nachgesagt worden.

In Leeds würde Cuisance, dessen Vertrag an der Isar noch bis Sommer 2024 läuft, auf eine aufstrebende Mannschaft treffen. Das Team von Trainer Marcelo Bielsa holte aus den ersten drei Spielen in der neuen Saison sechs Punkte.

Die Nordengländer waren nach ihrer Rückkehr in die Premier League auf dem Transfermarkt bereits mächtig aktiv. Unter anderem wurden Robin Koch vom SC Freiburg (13 Millionen Euro) und Rodrigo vom FC Valencia (30 Millionen Euro) verpflichtet.

Michael Cuisance im Steckbrief

geboren 16. August 1999 in Straßburg (Frankreich) Größe 1,81 m Gewicht 74 kg Position zentrales Mittelfeld starker Fuß links Stationen AS Nancy Jugend, Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München