Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NBA heute live: Boston Celtics vs. Portland Trail Blazers im LIVESTREAM auf SPOX und DAZN sehen

Die NBA ist zurück und präsentiert uns direkt einen echten Leckerbissen, die Boston Celtics treffen auf die Portland Trail Blazers. Das Seeding Game könnt Ihr heute Abend im Livestream auf SPOX und DAZN verfolgen. Hier gibt's alle Infos.

© nba.de
 

Ausgewählte Seeding Games der NBA sowie die Playoffs live verfolgen? Jetzt DAZN sichern und einen Monat kostenlos testen.

NBA heute live: Wo und wann findet Boston Celtics vs. Portland Trail Blazers statt?

Die Partie zwischen den Boston Celtics und den Portland Trail Blazers steigt am heutigen Sonntag (02. August) zur besten deutschen Sendezeit um 21.30 Uhr. Austragungsort des Seeding Games ist die Disney World in Orlando, Florida, die aufgrund der Corona-Pandemie Austragungsort jeglicher restlichen Spiele der Saison sein wird.

NBA live: Boston Celtics - Portland Trail Blazers heute im Livestream auf SPOX und DAZN

Das zweite reguläre Season Game der beiden Teams könnt Ihr heute Abend im kostenlosen Livestream bei uns auf SPOX verfolgen. Die Berichterstattung beginnt gegen 21.20 Uhr mit Moderator Tobi Wahnschaffe. Als Kommentator der Partie ist Alex Schlüter im Einsatz, der durch den Ex-Spieler und Experten Alexander Vogel unterstützt wird. Hier geht es direkt zum SPOX-LIVESTREAM .

Neben der SPOX-Übertragung könnt Ihr das Spiel auch bei DAZN verfolgen. Der Streaming-Dienst zeigt täglich Spiele aus der Orlando-"Bubble", teilweise sogar bis zu drei pro Tag. Neben den Seeding Games und dem möglichen Play-in Tournament zeigt DAZN auch die Playoffs und die anschließenden Finals. Hier habt Ihr einen Überblick über die bisher terminierten NBA-Übertragungen auf DAZN.

DAZN ist aber nicht nur die Heimat der NBA, auch die weiteren großen US-Sportligen NFL, MLB und NHL sind bei DAZN heimisch. Dazu besitzt der Streaming-Dienst die Rechte für viele Fußball-Events (Bundesliga, Serie A, LaLiga, Ligue 1, MLS, Champions League, Europa League etc.) sowie Live-Wettbewerbe aus Tennis, Golf, Boxen, UFC, Darts und vieles mehr.

11,99 Euro kostet das gesamte DAZN-Angebot im Monat, alternativ besteht auch die Möglichkeit, ein Jahres-Abo in Höhe von 119,99 Euro abzuschließen. Bei beiden Varianten sind die ersten vier Wochen im Rahmen eines Probemonats kostenfrei. DAZN jetzt gratis testen!

NBA: Celtics vs. Trail Blazers - Alle Infos zur Übertragung

Datum Uhrzeit Spiel Kommentatoren Übertragung
02. August 21.30 Uhr Celtics - Portland Tobi Wahnschaffe / Alex Schlüter / Freddy Harder SPOX / DAZN

Celtics vs. Trail Blazers: So lief das letzte Duell in dieser Saison

Als West- und Ostteams sehen sich die beiden Mannschaften maximal zweimal pro Saison, das bisherige Duell in dieser Saison ging klar an die Celtics, die sich Ende Februar mit 118:106 in fremder Halle durchsetzten.

Topscorer war damals Jayson Tatum, der starke 36 Punkte auflegte und dabei vor allem von Downtown nicht zu stoppen war (8/12 Dreier). Allerdings mussten die Blazers im Februar ohne ihren Supestar Damian Lillard auskommen.

Datum Paarung Ergebnis Topscorer
25.02.2020 Blazers - Celtics 106:118 Jayson Tatum (36)
imago images / Icon SMI © getty

Boston Celtics - Portland Trail Blazers: Die Fakten zum Spiel

  • Die Ausgangslagen der beiden Teams vor dem heutigen Duell sind komplett unterschiedlich. Die Boston Celtics haben schon seit Monaten einen Platz in den Playoffs sicher und spielen nur noch um die Platzierung und die daraus resultierenden Gegner. Im Moment steht die Franchise aus Massachusetts auf dem dritten Rang der Eastern Conference und würde es beim jetzigen Stand in Runde eins mit den Philadelphia 76ers zu tun bekommen - kein ideales Matchup für die jungen Kelten. Allerdings könnte sich hier noch einiges tun. Die Heat lauern auf Platz vier mit einem Spiel Rückstand, nach oben sind sogar die Raptors noch einholbar (-4 Spiele).
  • Diesen Luxus, sich den Gegner quasi selbst aussuchen zu können, haben die Trail Blazers nicht. Portland legte einen katastrophalen Saisonstart hin und war zum Ende des vergangenen Jahres noch weit davon entfernt, überhaupt die Playoffs zu erreichen. Damian Lillard schaffte es aber im Januar und Februar den Schalter umzulegen und führte seine Mannen mit unglaublichen Stats (unter anderem 61 Punkte und 11 Dreier gegen die Warriors) zu wichtigen Siegen. In den Seeding Games hat daher jetzt schon jedes Spiel für Portland Playoff-Charakter , muss man doch mindestens auf Platz 9 mit maximal vier Spielen Rückstand auf Platz 8 am Ende stehen, um das Play-In Tournament zu erzwingen.
  • Der Anfang dafür ist bereits gemacht, im ersten Seeding Game sicherten Lillard und Co. einen ganz wichtigen Overtime-Sieg gegen die Memphis Grizzlies , Carmelo Anthony avancierte dabei mit seinen zwei Clutch-Dreiern zur Verlängerung zum Helden. Die Celtics mussten sich zum Bubble-Auftakt mit einer Niederlage abfinden, Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks waren eine Nummer zu groß , auch weil Tatum eine schlimmen Abend erwischte (2/18 FG).
  • Personell tat die lange Pause den Blazers wohl so gut wie kaum einem anderen Team, mit Zach Collins und Jusuf Nurkic kehren die zwei etatmäßigen Big Men in die Starting Five zurück. Trevor Ariza und Caleb Swanigan verzichten dagegen aus persönlichen Gründen auf einen Teilnahme in Orlando. Die Celtics können auf ihr komplettes Personal zurückgreifen.

NBA Western Conference: Das Rennen um Platz 8

Rang Team Bilanz
8 Memphis Grizzlies 32-34
9 Portland Trail Blazers 30-37
10 San Antonio Spurs 28-36
11 Sacramento Kings 28-37
12 New Orleans Pelicans 28-38
13 Phoenix Suns 27-39

NBA Eastern Conference: Der Kampf um Platz 2 bis 6

Rang Team Bilanz
2 Toronto Raptors 47-18
3 Boston Celtics 43-22
4 Miami Heat 42-24
5 Indiana Pacers 40-26
6 Philadelphia 76ers 39-27
Twitter

NBA heute live: Voraussichtliche Starting Fives der Celtics und Trail Blazers

Team Point Guard Shooting Guard Small Forward Power Forward Center
Celtics Kemba Walker Jaylen Brown Jayson Tatum Gordon Hayward Daniel Theis
Trail Blazers Damian Lillard C.J. McCollum Carmelo Anthony Zach Collins Jusuf Nurkic

NBA heute live: Alle Spiele im Überblick

Neben den Celtics und den Trail Blazers spielen heute noch folgende Mannschaften:

Uhrzeit Paarung
20 Uhr Wizards - Nets
22 Uhr Spurs - Grizzlies
0.00 Uhr Kings - Magic
2.30 Uhr Bucks - Rockets
3 Uhr Mavericks - Suns

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren