AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NFL: Super Bowl LIV - San Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs im TICKER zum Nachlesen

Es ist soweit! Super Bowl LIV ist da. Die San Francisco 49ers fordern die Kansas City Chiefs im Hard Rock Stadium von Miami/Florida heraus. Gelingt Andy Reid der erste Titel oder wiederholen die Niners ihren Erfolg vergangener Tage? Bei SPOX verpasst Ihr nichts! Wir begeliten die Partie im LIVETICKER!

© getty
 

Super Bowl LIV: San Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs 20:31

Ende: Das war es von Suoer Bowl LIV! Wir verabschieden uns mit dem Hinweis, dass es hier auf SPOX in den kommenden Tagen noch einige Nachberichte zum Super Bowl gibt und dann geht unsere Aufmerksamkeit in Kürze Richtung Free Agency und Draft. Bleibt uns also gewogen! Danke fürs Interesse und noch eine gute Nacht!

Analyse: Wie üblich gibt es zum Spiel eine Analyse. Hier entlang!

Post Game: Während nun das Feld gestürmt wird, sei erwähnt, dass dieses Comeback äußerst unwahrscheinlich erschien. Die Chiefs haben essenziell bis 6 Minuten vor Schluss nichts auf die Reihe bekommen und sind dann erwacht. Die Niners hingegen haben ungefähr dann aufgehört, mitzuspielen. Ein verrücktes Spiel.

Spielende: Die Uhr ist bei 0:00, Andy Reid ist Super-Bowl-Champion! Die Chiefs haben ihren ersten Titel seit 50 Jahren in der Tasche!

4. Viertel, 0:57: Nun ist wirklich Schluss! Garoppolo versucht den Deep Ball und Fuller schnappt sich die Interception über den Verteidiger drüber. Victory Formation! 31:20 Chiefs.

4. Viertel, 1:12: Ball Game! Williams rennt an allen vorbei und erzielt den entscheidenden Touchdown aus 38 Yards . Die 49ers haben zwar noch zwei Timeouts, das sollte aber nicht mehr reichen. 31:20 Chiefs.

Twitter

4. Viertel, 1:25: Sack bei 4th Down! Die Chiefs schaffen vielleicht schon den Stopp zum Titel an der 41 der 49ers. Selbige haben aber noch drei Timeouts. 24:20.

4. Viertel, 1:56: Gut Check Time! Die Niners haben 2nd&7 an der 35 und noch alle drei Timeouts. Legt Jimmy GQ seinen ersten Game Winning Drive im Super Bowl hin? Oder gewinnen Mahomes und Reid erstmals den Super Bowl? Nach der Two-Minute Warning fällt wohl die Entscheidung. 24:20 Chiefs.

4. Viertel, 2:44: Mahomes und die Chiefs marschieren in Windeseile übers Feld und dann kommt Williams der Endzone ganz nah, tritt aber kurz davor ins Seitenaus. Die Zebras geben den Touchdown dennoch und der Videobeweis lässt es so stehen, obwohl die Seitenlinienkamera eigentlich das Gegenteil belegt. Sei es drum, die Chiefs haben das Spiel gedreht! 24:20 Chiefs.

Twitter

4 . Viertel, 5:10: Die 49ers kommen - auch dank zweiter Incompletions - nicht von der Stelle und müssen schnell punten. Mahomes übernimmt an der eigenen 35.

4. Viertel, 6:13: Die Chiefs finden ihren Groove, haben etwas Glück, dass die Secondary Hill komplett vergisst und bekommen dann noch ein 1st&Goal an der 1 durch eine Pass Interference von Moore gegen Kelce geschenkt. Anschließend findet Mahomes Kelce in der Endzone . Die Chiefs sind sind wieder dran! 20:17 49ers.

Twitter

4. Viertel, 8:53: Die Niners nehmen drei Minuten von der Uhr, dann müssen sie aber ohne weitere Punkte punten. Weiter geht es für KC an der eigenen 17.

4. Viertel, 11:57: Die Niners-Defense macht weiter Plays! Erst gelingt ein weiterer Sack gegen Mahomes und dann wirft der eine weitere Interception ! Mahomes sucht Hill in der Red Zone über die Mitte, verfehlt ihn aber. Hill fälscht den Ball nur ab und er landet in den Armen von Moore für eine bittere Interception. Die Niners übernehmen an der 20. 20:10 49ers.

Twitter

Ende 3. Viertel: Die Chiefs gehen mit 10 Punkten Rückstand ins Schluss-Viertel. Sie haben ein 1st Down an der eigenen 46. Aber sagen wir es so, allzu oft wurden Super Bowls mit solch einem Rückstand nach drei Vierteln noch nicht gedreht. Und wenn, trug der QB in der Regel die 12. 20:10 49ers.

3. Viertel, 2:35: Die 49ers sagen Danke und nutzen den Fehler eiskalt auf. Mit ein paar Schlüssel-Pässen von Garoppolo auf Bourne und Juszczyk geht es bis an die 1. Von dort rammt Mostert den Ball in die Endzone zum Touchdown ! 20:10 49ers.

Twitter

3. Viertel, 5:23: Nun macht auf Mahomes einen schweren Fehler! Nachdem er bereits kurz den Ball per Strip-Sack durch Bosa verloren, aber wiedererobert hatte, wirft Mahomes bei 3rd Down eine Interception - Warner liest die Route von Hill perfekt und Mahomes sieht den Linebacker einfach nicht. Die Niners übernehmen an der eigenen 39. 13:10.

Twitter

3. Viertel, 9:29: Die 49ers schaffen es bis an die 24, werden dort aber bei 4th&2 gestoppt. Shanahan entscheidet auf Field Goal und Gould trifft aus 42 Yards. Die Niners führen damit wieder, aber der Drive hätte weiter gehen können. Einmal, wenn Garoppolo einen völlig offenen Kittle bei 3rd Down gesehen hätte. Und dann hätte man den vierten Versuch vielleicht auch ausspielen können. 13:10 49ers.

Halbzeit: Hips still don't lie. Keine Ahnung, wie viele Songs das nun waren und wer die zwei Rapper sind, die da mitmachen durften. Aber die Halbzeitshow ist vorbei und wir stehen vor der zweiten Hälfte. Es steht immer noch 10:10 und die Niners bekommen dann gleich den Ball zurück.

Ende 2. Viertel: Am Ende holten die Niners dann doch noch ein paar gute Plays raus, aber sie verschwendeten so viel Zeit, dass es letztlich - auch dank einer Offensive PI gegen Kittle - nicht mehr zu punkten reichte. Pause in Miami! Bring on J-Lo und Shakira!

2. Viertel, 0:59: Nach einem verunglückten End Around durch Hardman (-6 Yards) schaffen die Niners den Stopp. Doch zur Überraschung aller nehmen sie keine Timeout. Sie haben nun noch ale drei, aber keine Minute mehr zu spielen bis zur Pause. Jetzt muss es schnell gehen! 10:10.

2. Viertel, 2:00: Noch zwei Minuten bis J-Lo und Shakira! Die Chiefs stehen bei 2nd&8 an der 46 der Niners.

2. Viertel, 5:05: Und nun bekamen auch die Niners ihr Laufspiel in Gang und schaffen ein paar richtig gute Gains. Am Ende findet dann Garoppolo per Pass Fullback Kyle Juszczyk für einen 15-Yard-Touchdown-Pass ! Alles wieder offen. 10:10.

Twitter

2. Viertel, 9:32: Die Niners-Defense hält den Schaden mit einem Stopp in der Red Zone in Grenzen. Butker trifft aus 31 Yards und die Chiefs erhöhen auf 7 Punkte Vorsprung. 10:3 Chiefs.

2. Viertel, 14:08: Jones und Pennel dringen zu Garoppolo durch und zwingen ihn zu einem schwachen Wurf Richtung Seitenlinie und Breeland ist als einziger im Bilde - Interception ! Die Chiefs übernehmen an der eigenen 44.

Twitter

Ende 1. Viertel: Das erste Viertel ist schon vorbei und die 49ers stehen an der eigenen 43 nach einem ordentlichen Pass von Garoppolo nach Play Action auf Sanders. 7:3 Chiefs.

1. Viertel, 0:31: Die Chiefs machen es ultimativ besser: Mahomes macht es selbst aus einem Yards zum Touchdown ! Zuvor spielten die Chiefs einen vierten Versuch in der Red Zone aus und waren damit erfolgreich. Die Chiefs gehen erstmals in Führung! 7:3 Chiefs.

Twitter

1. Viertel, 7:57: Die 49ers marschieren beim ersten Drive übers Feld und kommen sogar bis an die Red Zone. Dort aber kommt die Serie ins Stocken. Gould versenkt dann souverän und die Niners führen. 3:0 49ers.

1. Viertel, 13:55: Upset Nummer 2: Erstes Play des Spiels war ein Pitch zu Williams. Anschließend gibt es zwei Incompletions und einen Punt. James öässt ihn fallen, bekommt ihn an der eigenen 16 aber unter Kontrolle.

1. Viertel, 15:00: Der Kick-Off ist erfolgt und die Chiefs beginnen an der eigenen 26. Auf geht's!

Super Bowl LIV: San Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs im LIVETICKER

Vor Beginn: "Tails never fails ..." - Die 49ers gewinnen den Coin Toss und werden kicken. Die Chiefs beginnen also das Spiel mit dem Ball in den Händen von Patrick Mahomes. Let's do this, people!

Vor Beginn: Erster Upset des Abends! Lovato brauste durch die Hymne in handgestoppten 1:50 Minuten, damit klar "under" 2 Minuten.

Twitter

Vor Beginn: "America the Beautiful" wurde soeben von Yolanda Adams heruntergesungen, nun kommt Demi Lovato mit der offiiziellen Nationalhymne - mit schwarzen Haaren für alle, die darauf gewettet hatten. Danach geht es endlich los!

Vor Beginn: Wir hier beim SPOX sind ja komplett unparteiisch bei diesem Super Bowl. Dem deutschen Fußballmeister allerdings geht das nicht so. Die Bayern haben einen klaren Favoriten !

Twitter

Vor Beginn: Vor dem Spiel werden anlässlich der 100-Jahr-Feier der NFL die noch lebenden Mitglieder des NFL-100-Teams geehrt. Zwei davon fanden sich vor dem Spiel schon mal für ein Selfie ein. Dem einen oder anderen dürften die beiden bekannt sein. Sie haben zusammen 8 Super Bowls gewonnen ...

getty © getty

Vor Beginn: Knapp eine halbe Stunde vor Spielbeginn kommt es im Hard Rock Stadium zu einer Schweigeminute. Beide Teams stehen an ihren jeweiligen 24-Yard-Linien, um NBA-Legende Kobe Bryant und die weiteren Opfer des Helikopter-Absturzes vom vergangenen Sonntag zu gedenken. Ebenso wird Hall-of-Famer Chris Doleman, der in der Vorwoche an Krebs verstarb, gedacht.

Twitter

Vor Beginn: In der FOX-Pregame-Show sprach Hall-of-Famer - und Chiefs-Legende - Tony Gonzalez von "Ludicrous Speed" bei den Chiefs. Völlig überraschend tippte er auch auf einen Chiefs-Sieg. Viel wichtiger aber: Das war eine klare Referenz des Kult-Scifi-Films "Spaceballs", wo ebenfalls von "Ludicrous Speed" die Rede war. Pluspunkte für den früheren Tight End!

Vor Beginn: Erstmals seit Super Bowl 49 nach der Saison 2014 haben wir wieder einen Deutschen aktiv im Super Bowl. Mark Nzeocha ist einer der Special Teamer der 49ers und hofft auf seinen ersten Titel. Wir haben ihn für Euch vorgestellt.

Vor Beginn: Falls jemand dort draußen enttäuscht sein sollte, nicht vor Ort in Miami zu sein. Sagen wir es so. Euer Geldbeutel wird es Euch danken! Anbei mal ein Blick auf die Preisliste für so simple Dinge wie Wasser und Bier - sportliche Preise zum Sporthöhepunkt des Jahres - zumindest mal in Sachen US-Sport!

Twitter

Vor Beginn: Die Niners dagegen treten genau wie erwartet an. Keine Überraschungen, das heißt, auch Running Back Tevin Coleman hat sich rechtzeitig von seiner Schulterverletzung aus dem NFC Championship Game erholt. Ob er aber wirklich vollfit ist, sehen wir erst im Spiel.

Twitter

Vor Beginn: Es sind noch knapp 90 Minuten bis zum Kick-Off. Zeit also, aufs heutige Personal zu schauen. Generell war keiner der Spieler beider Teams auf dem Injury Report, fit sind sie also alle. Doch die Chiefs sorgten für eine kleine Überraschung - das Gerücht kursierte schon Samstagabend - mit der Nichtnominierung von Running Back LeSean McCoy. Damit wird Damien Williams der einzige echte Running Back im Team sein - neben Rookie Darwin Thompson, der aber normalerweise kein Faktor sein wird.

Twitter

Vor Beginn: Und die Chiefs? Die mussten 50 Jahre auf einen Einzug in den Super Bowl warten. Insgesamt stehen sie zum dritten Mal im Endspiel der NFL. Sie waren seinerzeit auch der erste Vertreter der AFC im damaligen "AFC vs. NFC World Championship Game", das die Packers gewannen. In Super Bowl IV dann schlugen die Chiefs schließlich die Minnesota Vikings. Dürfen sie heute Nacht zum zweiten Mal jubeln?

getty © getty

Vor Beginn: Die 49ers, die bereits fünf Titel auf dem Briefkopf stehen haben, standen zuletzt in der Saison 2012 im Super Bowl. Damals allerdings unterlag das Team vom damaligen Head Coach Jim Harbaugh den Baltimore Ravens und dessen Bruder John Harbaugh im Superdome von New Orleans. Unvergessen: Der Stromausfall, der die Partie für längere Zeit unterbrach. Im brandneuen Hard Rock Stadium dürfte uns dies aber heute erspart bleiben.

Vor Beginn: Falls Ihr noch auf Wetten - auf Eurer Party oder bei etwaigen Anbietern - aus seit, hat sich Kollege Franke ein paar Gedanken gemacht und seine Tipps für den Super Bowl zusammengetragen. Die seht Ihr hier!

Vor Beginn: Zur Einstimmung sei Euch zunächst mal unser Head-to-Head-Vergleich zum Spiel ans Herz gelegt. Hier nehmen wir beide Teams genau unter die Lupe und schauen, wer in den einzelnen Teilbereichen die Nase vorn hat. Hier entlang!

Twitter

Vor Beginn: Seelisch vorbereiten könnt Ihr Euch bereits die Nationalhymne, die am heutigen Abend von Popsternchen Demi Lovato intoniert wird. Over/Under ist hier auf 2 Minuten angesetzt. Was meint Ihr, geht sie drüber? Und in der Halbzeit warten dann Jennifer Lopez und Shakira.

Vor Beginn: Willkommen zum 54. Super Bowl in Miami! In wenigen Stunden geht die große Show so richtig los. Bis dahin begleiten wir Euch durch den späten Abend und liefern Euch die letzten Informationen aus Florida.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren