AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoranavirusItaliens Olympisches Komitee: Alle Sportevents aussetzen

Das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) will angesichts der Virus-Krise sämtliche Sportveranstaltungen im Land bis zum 3. April aussetzen.

Giovanni Malago spricht sich für eine Sportpause aus
Giovanni Malago spricht sich für eine Sportpause aus © APA/AFP/TIZIANA FABI
 

Der Präsident des Nationale Olympische Komitee Italiens Giovanni Malago sei damit beauftragt worden, die Regierung darüber zu informieren, teilte das CONI nach einer Sitzung mit Sportverbänden am Montag mit. Die Regierung solle dazu ein entsprechendes Dekret erlassen.

Italien hat die höchste Zahl an nachgewiesenen Covid-19-Toten nach China. Die Region Lombardei und 14 andere Provinzen wurden zu Sperrzonen erklärt. Italiens Fußball-Verband (FIGC) hat für Dienstag eine Krisensitzung angekündigt. Die italienische Regierung hatte aufgrund des Coronavirus angeordnet, dass alle Serie-A-Spiele bis 3. April ohne Zuschauer stattfinden müssen.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.