AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

IronmanNeopren-Anzug nicht erlaubt

Beim Ironman Austria 2019 müssen die Athelten ohne Neopren-Anzug an den Start gehen. Die Temperatur des Wörthersees beträgt deutlich mehr als 24,5 Grad Celsius.

© (c) GEPA pictures/ Wolfgang Jannach
 

Nun ist es Gewissheit. Die 4000 Athleten beim Ironman Austria müssen heuer ohne Neopren-Anzug die Schwimmdistanz von 3,8 Kilometern in Angriff nehmen. Die Wassertemperatur des Wörthersee liegt bei über 25 Grad. Laut Reglement zu hoch für die Verwendung von Neoprenanzügen, die in erster Linie für einen besseren Auftrieb zuständig sind und damit den Sportlern weniger Kraft bei der ersten Disziplin kosten.

Das Limit für den Einsatz liegt bei 24,5 Grad. Zwar wird die Temperatur um 5.00 Uhr früh noch einmal gemessen, doch die Chancen eines großen Abfalls sind gleich null.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren