Wie tennisnet.com berichtet, gehen Österreichs Tennis-Nummer-eins Dominic Thiem und dessen langjähriger Physiotherapeut Alex Stober getrennte Wege. Stober, der sich seit 2015 im Thiem-Team befand, hatte unter anderem großen Anteil an dessen Erfolg bei den US Open 2020, als sich der Niederösterreicher im Viertelfinale das Sprunggelenk überdehnt hatte. Stobers intensive Behandlung in weiterer Folge war mitentscheidend für den größten Karriere-Erfolg Thiems.

Aktuell laboriert Thiem an einer langwierigen Handgelenksverletzung, in diesem Jahr wird der 28-Jährige kein Turnier mehr spielen können. Neo-Thiem-Manager Galo Blanco von der Kosmos Gruppe habe Stober in dieser schwierigen Phase die Beendigung der Zusammenarbeit mitgeteilt. Ein Umstand, der bei Stober Enttäuschung hervorruft: "Ich war sechs Jahre lang absolut loyal zu Dominic - und dann hat er nicht einmal die Courage, mir selbst mitzuteilen, dass wir nicht mehr zusammenarbeiten."

Stober, der bereits Anfragen sondiert, möchte dem Tennissport erhalten bleiben.