Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

US-Open-FinaleSpannung pur! Thiem und Zverev schenken sich nichts

Dominic Thiem trifft im Finale der US Open auf den Deutschen Alexander Zverev und hofft auf seinen ersten Grand-Slam-Titel. Das Spiel im Liveticker.

Dominic Thiem © AP
 

Daumen halten! Denn Österreichs Sporthistorie kann heute Abend um ein bedeutendes Stück reicher werden. Dominic Thiem trifft im Finale der US Open in New York auf den Deutschen Alexander Zverev und würde mit einem Sieg als zweiter Tennisprofi seines Landes ein Grand-Slam-Turnier für sich entscheiden. Dies ist bisher nur Thomas Muster 1995 bei den French Open geglückt.

Dominic Thiem kommt gegen Zverev überhaupt nicht ins Spiel und verliert den ersten Satz 2:6. Im zweiten Satz steht es 1:5, Thiem kämpft sich auf 4:5 zurück, verliert dennoch 4:6. Auch Satz drei beginnt nicht nach Wunsch, schnell hat Zverev das Break, das Re-Break folgt aber umgehend. Am Ende heißt der Gewinner des dritten Satzes Dominic Thiem - 6:4! Nun ist der Niederösterreicher da, bringt sein Spiel durch und erzwingt mit einem 6:3 im vierten Satz den alles entscheidenden fünften Satz. Spannung pur!

Im direkten Vergleich führt der Österreicher gegen den Deutschen übrigens mit 7:2.

Das Finale der US Open: Thiem gegen Zverev in Bildern

AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
AP
1/30

 

Kommentare (5)

Kommentieren
Bergr
6
1
Lesenswert?

Kein Thiem

Heute spielt ein Double

glashaus
0
0
Lesenswert?

Und was jetzt?

Herr Gscheid??

Eindachsomal
7
11
Lesenswert?

Finale

Man muss anerkennen, das Zwerev taktisch exzellent eingestellt ist und auch umsetzt,Thiem findet keine Mittel so gesehen ginge ein Sieg Zwerev absolut in Ordnung.So sehr ich es Thiem gönnen würde,aber heute verdient er es mit dieser Leistung nicht.Shit happens ,es wird der Tag auch für Thiem kommen.

lombok
0
0
Lesenswert?

Das vierte Grand Slam Finale zu verlieren,

ist halt jetzt wirklich nicht mehr gut für seine Psyche ...

lombok
0
0
Lesenswert?

Es kommt einem das Grausen!

Was ist denn da heute los?