Nachdem Dominic Thiem das Endspiel des Adria-Cup-Auftakts in Belgrad gegen Lokalmatador Filip Krajinovic gewonnen hatte, lud Veranstalter Novak Djokovic seine Kollegen zu einer Feier in den berühmten Club „Lafayette“. Dort ließen es der Weltranglistenerste, Thiem, Alexander Zverev und weitere Tennis-Asse dann richtig krachen.

Wie ein etwa dreiminütiges Video zeigt, tanzten Djokovic & Co. dabei auch mit nacktem Oberkörper auf einer Bühne – Zverev mit Sektkübel auf dem Kopf und Sprühkerzen in der Hand. Prinzipiell sind in Serbien weder ein Mundschutz noch die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes erforderlich, dennoch hinterlässt die Party einen schalen Beigeschmack. So hieß es im Vorfeld, dass bei der Adria Tour die Abstandsregeln eingehalten werden würden.
Thiem flog am Montag mit Djokovics Privatjet zurück nach Wien und unterzog sich dort gleich einem Corona-Test. Der fiel negativ aus.

War es okay, wie Dominic Thiem in Belgrad gefeiert hat?