Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gabriela Sabatini wird 50Eine Weltklassespielerin mit kleinem Makel

Sie schaffte es in der Weltrangliste bis auf Platz drei. Doch es hätte noch weiter nach oben gehen können, wäre da nicht Steffi Graf gewesen. Heute feiert die Argentinierin Gabriela Sabatini ihren 50. Geburtstag.

tennis becker sabratni
Gabriela Sabatini © EPA
 

Die älteren Semester werden sich noch erinnern: Gabriela Sabatini war nicht nur ein Blickfang, sondern vor allem eine Spielerin von Weltklasseformat. Allerdings hatte die Südamerikanerin, die mit druckvollen Schlägen, durchgezogener, einhändiger Rückhand und Netzattacken gar nicht ladylike stark an das Tennis der männlichen Kollegschaft erinnerte, stets einen Makel: Steffi Graf.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

anonymus21
0
8
Lesenswert?

Schade

dass es schüchterne, introvertierte Menschen stets schwerer haben. Heutzutage hätte sie das mit einem Mentaltrainer sicher hinbekommen, damals gabs in der Hinsicht halt noch kaum was.
Daher kann man es kaum früh genug richtig fördern, das Selbstvertrauen, denn es bestimmt das ganze Leben.