Der österreichische Tennis-Star ging als Favorit in das Spiel gegen den Siebten der Weltrangliste – nicht nur aufgrund seiner eindrucksvollen Leistung im Viertelfinale gegen Rafael Nadal, sondern auch wegen der 6:2-Bilanz gegen den Hamburger, die er jetzt auf 7:2 ausgebaut hatte.

Für beide war es das erste Halbfinale bei den Australian Open, für Zverev überhaupt sein erstes Major-Semifinale. Thiem hat jetzt nach zwei Endspielen bei den French Open sein erstes Grand-Slam-Finale abseits französischen Bodens erreicht.

Thiem gegen seinen Freund Zverev garantiert natürlich auch absolutes Top-Tennis. Die Qualitäten der beiden sind freilich unbestritten, aber zwischendurch gab es dann doch noch Ballwechsel, die die Fans vom Hocker rissen und für größtes Staunen sorgten. Aber sehen Sie selbst:

Die Highlights des Spiels

Einfach nur Wow! Zverevs bester Schlag im Turnier

Dominic Thiem kontert Netzangriff von Zverev aus

"Weltklasse!" Ballwechsel mit Becker-Hecht geht an Zverev

Keine Challenge – Zverev on Fire: Dann halt mit einem Ass