AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erstes WTA-FinaleToptalent Gauff steht im Linz-Endspiel

Die erst 15-jährige Amerikanerin kämpfte sich mit einem Sieg über Andrea Petkovic in das Endspiel des "Upper Austria Ladies". Dort wartet am Sonntag (14 Uhr, ORF Sport+ live) Jelena Ostapenko.

TENNIS - WTA, Upper Austria Ladies Linz
Nicht zu stoppen: Coco Gauff © GEPA pictures
 

Also wäre der steile Aufstieg von Cori "Coco" Gauff nicht schon außergewöhnlich genug. So schrieb die erst 15-jährige Amerikanerin nun auch in Linz eine ganz besondere Geschichte. So war Gauff beim "Upper Austria Ladies" eigentlich bereits in der zweiten Qualifikationsrunde gescheitert, erhielt aber als "Lucky Loser" doch noch ein Ticket für den Hauptbewerb.

Und dort eilte das Toptalent diese Woche von Sieg zu Sieg und steht nun sogar im Endspiel. So konnte Gauff im Halbfinale die Deutsche Andrea Petkovic mit 6:4, 6:4 in die Knie zwingen und trifft nun am Sonntag (14 Uhr, ORF Sport+ live) auf die Lettin Jelena Ostapenko, die sich gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa mit 1:6, 7:6, 7:5 durchsetzte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren