Heftige Regenfälle haben in Mallorca zu Überflutungen geführt, bei dem acht Menschen ihr Leben verloren haben.

Die entstandenen Fluten rissen Autos mit, in einigen östlich gelegenen Ortschaften der Mittelmeerinsel müssen die Menschen ohne Strom- und Wasserversorgung auskommen.

Der wohl bekannteste Einwohner der Insel, Tennis-Superstar Rafael Nadal hat nun den Angehörigen der Opfer sein aufrichtiges Beileid ausgesprochen.

Aufgrund einer Knieverletzung muss der 32-Jährige, der bereits 17 Grand-Slam-Titel für sich verbuchen konnte, derzeit pausieren und ist deshalb auch für das ATP-500-Turnier in der Wiener Stadthalle kein Thema.

Via Twitter hat Nadal aber nun seine soziale Ader gezeigt und der Bevölkerung mitgeteilt, dass die Räumlichkeiten seiner Akademie in Manacor "für alle, die eine Unterkunft brauchen", zur Verfügung stehen würde.