Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Thomas Muster wird 50 Die besten Bilder seines Lebens

Österreichs Tennis-Legende Thomas Muster feiert am Montag seinen 50. Geburtstag.

Thomas Muster durchlief in seinem bisherigen Leben viele Stationen. In Sachen Tennis ist der Leibnitzer aktuell als Turnierbotschafter für die Erste Bank Open in Leibnitz im Einsatz.

(c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)

Mit Boris Becker lieferte sich der Steirer viele legendäre Duelle. Das größte wohl damals in Monte Carlo, als er im Finale im fünften Satz triumphierte.

(c) Ingrid Gerencser

Von Dominic Thiem hält Muster große Stücke und traut ihm den Sprung auf den Tennisthron zu.

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

Thomas Muster - einer der wenigen Weltstars, die Österreich auf der Sport-Bühne zu bieten hat.

(c) APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)

Sein letztes offizielles Match auf der ATP-Tour bestritt Muster 2011 in Wien, als er im Generationenduell gegen Thiem verlor.

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

Auch mit Jürgen Melzer verbindet den Steirer einiges, war er doch auch einmal sein Davis-Cup-Kapitän.

(c) dapd (Ronald Zak)

Im Juni 2010 gab Muster beim Challenger in Braunschweig nochmals ein überraschendes Comeback. Es war allerdings nicht von Erfolg gekrönt.

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Osterauer)

Thomas Muster mit seinem Manager Herwig Straka. Rechts von ihm Ehefrau Caroline.

(c) Sabine Hoffmann

Thomas Muster war und ist ein gerne gesehener Gast. Hier mit dem deutschen Tormann-Titan Oliver Kahn.

(c) EPA (TOBIAS HASE)

Thomas Muster war sich auch für eine Blödelei nie zu gut.

(c) ORF (Milenko Badzic)

Beeindruckend, wie fit der Steirer bei seinem Comeback mit 42 Jahren noch war!

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Osterauer)

2009 kam es in Salzburg zum Geschlechterkampf mit Sybille Bammer. Der Steirer behielt die Oberhand, die Männerwelt atmete auf!

(c) AP (Andreas Schaad)

Entspannung zwischen seinen Auftritten auf der Bühne, die seine Welt bedeutet.

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Bei der Champions-Tour in Graz begeisterte der Steirer seine Fans. Demnächst ist Muster wieder in Monterrey im Einsatz.

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Erinnerungen an legendäre Einsätze im Davis Cup. 1990 schafften es Muster & Co. bis ins Halbfinale.

(c) GEPA pictures/ Ingrid Gerencser

Muster mit Alex Antonitsch, zwei der legendären Musketiere.

(c) GEPA pictures

Rums! Muster fesselte mit seinem Spielstil die Fans.

(c) GEPA pictures

In hübscher Begleitung: Thomas Muster in Graz mit Anna Kurnikowa (links) und Babsi Schett.

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Andreas Troester)

Ebenfalls in Graz bei der Champions Tour: Thomas Muster und John McEnroe.

(c) APA (GEPA pictures / WOLFGANG GREBIEN)

Thomas Muster war auch stets Motorsporbegeistert.

Muster mit seinem einstigen Manager Ronnie Leitgeb.

Muster konnte sich aber auch für Golf begeistern.

Muster mit seiner ersten Frau, der Australierin Jo-Beth Taylor.

Muster nach dem Ende seiner Karriere. Als dieses Foto entstand, bestand der Steirer darauf, "dass ich nur 99 Kilo habe. Es ist bestimmt nicht dreistellig!"

(c) APA (GEPA pictures)

Muster mit seiner ehemaligen Freundin Kathi Wenusch.

Muster mit dem erst kürzlich verstorbenen Otto Wanz.

Nochmals beim Golf - diesmal aber wieder schlank.

Thomas Muster, eine lebende Legende.

(c) APA (GEPA pictures/MICHAEL KOP)

Fesch und knackig - Thomas Muster!

Muster auf der Champions Tour mit Mats Wilander.

Muscle-Man Muster!

(c) GEPA pictures (Irmgard Daempfer)

Muster war auch jahrelang begeisterter Hubschrauberpilot. Mittlerweile hat er seine Lizenz zurückgelegt.

(c) GEPA pictures (Martin Parzer)

Thomas Muster als Davis-Cup-Kapitän. Bevor er das Amt übernahm, meinte er einst, er wolle nicht den Handtuchhalter spielen.

(c) GEPA pictures (Helmut Fohringer)

Muster bei einem Auftritt mit Stefan Raab.

(c) EPA (Bernd Thiessen)

Muster bei der Präsentation des "Musterlandes". Das Projekt kam schlussendlich wegen Streitigkeiten nicht zustande.

(c) GEPA pictures (Franz Pammer)

Muster am Boden? Keineswegs! Der Steirer fühlt sich heute mit seinen 50 Jahren noch immer fit!

(c) GEPA pictures (Doris Hoefler)
1/36
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren