AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KnalleffektNur noch drei Rennen: Das Air Race wird eingestellt

Das Red Bull Air Race hat über 2019 hinaus offenbar keine Zukunft. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekanntgaben, wird die Flugsport-Rennserie nach der aktuellen Saison nicht fortgesetzt.

Red Bull Air Race
Das letzte Air Race in Österreich fand im September 2018 Wiener Neustadt statt © APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
 

In einem Statement hieß es, die Veranstaltung habe trotz sportlichen Entertainment "auf dem höchsten Level" nicht geschafft, ein ähnliches öffentliches Interesse wie andere Red-Bull-Events zu generieren.

Seit 2003, dem Start der Air-Race-Serie, habe es mehr als 90 Rennen gegeben. Diese hätten den "außergewöhnlichsten Piloten der Welt" die Möglichkeit gegeben, auf geringer Höhe mit waghalsigen Manövern ihre Highspeed-Flugkünste zu demonstrieren.

Das letzte Air Race in Österreich fand im September 2018 Wiener Neustadt statt. Dieses Jahr wird es noch drei Rennen geben: in Kazan (15.-16. Juni), am Balaton (13.-14. Juli) und Chiba/Japan (7.-8. September).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.