Leichtathletik

Bruce Jenner ist nun offiziell eine Frau

Aus dem Ex-Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner wurde nun auch offizielle eine Frau. Im April hatte sich der frühere Stiefvater von TV-Starlett Kim Kardashian als transsexuell geoutet.

Bruce Jenner holte 1976 Olympia-Gold in Montreal im Zehnkampf © AP
 

Nach ihrer Geschlechtsumwandlung ist Caitlyn Jenner nun auch offiziell eine Frau. Ein Gericht in Los Angeles gab Bruce Jenners Antrag auf Änderung ihres Namens und
Geschlechts statt. Im Geburtsregister wird damit der Name von William Bruce Jenner in Caitlyn Marie Jenner umgeändert. Jenner selbst nahm an der kurzen Anhörung nicht teil.

Der ehemalige Olympia-Goldmedaillensieger im Zehnkampf und frühere Stiefvater von TV-Starlet Kim Kardashian hatte sich im April als transsexuell geoutet. Im Juni ließ sich die 65-Jährige erstmals als Frau auf der Titelseite des US-Magazins "Vanity Fair" ablichten und gab dabei gleichzeitig ihren neuen Namen bekannt. Anfang des Monats beantragte sie dann vor Gericht auch die offizielle Namensänderung.

 

Kommentare (1)

Kommentieren
ihk9j9m7idsvh5xay63lpw0fqli43hq7
0
0
Lesenswert?

der schaut ned unsauber aus,im gegnteil zu unsrem behaarten wiaschtl!!

Antworten