"Natürlich wollen wir Vollgas geben und die Villacher schlagen", schmunzelte KAC-Sportdirektor Johannes Reichel vor dem Start des "Dogging" bei Kärnten Läuft. Gemeinsam mit Nachwuchskoordinator Gregor Frank trat der KAC gegen den VSV beim Hundelauf an. Die Adler entsandten ihre Youngster nach Klagenfurt. U20-Cracks Alexander Schmidt, Benjamin Trink und Samuel Müller starteten mit ihren Vierbeinern für den VSV. "Wir haben keine Aktiven geschickt, damit der VSV mit seinen Jungen eine Chance hat", sagte Frank vor Beginn des Rennens.

Frank war gleich in Pole Position, während sich Reichel hinter den geschlossen laufenden Villachern einreihte. Bis zum Ziel sollte es kleinere Positionskämpfe geben, am Ende setzten sich die drei Villacher aber nach knapp 19 Minuten Laufzeit vor den Rotjacken durch.

Vor dem Rennen konnte man sich mit einer Spende beim Gewinnspiel von "Tiko" beteiligen, auf seinen Verein setzen und gewinnen. Der Erlös kommt der Tierschutzorganisation zugute.