Er ist von heute bis – hoffentlich – Sonntag Teil der europäischen Elite, die im Diamond Country Club in Atzenbrugg bei den Austrian Open der European Tour abschlägt. Niklas Regner plant auch da wieder, einen persönlichen Höhepunkt zu setzen, auch wenn der sich (noch) nicht in finanziellem Gewinn niederschlagen würde. Denn noch ist der Ennstaler Amateur. Das ändert sich – schneller als erwartet. Denn Regner, der Spieler mit dem besten Handicap, das je ein deutschsprachiger Spieler hatte, wird noch im Sommer Professional. "Es fehlen nur noch einzelne Dinge, Partner. Aber es sollte im Sommer so weit sein", sagte er. Das Ziel ist klar: noch dieses Jahr mit Einladungen für Challenge-Tour-Turniere eine fixe Kategorie für das kommende Jahr zu erspielen und sich so die "dritte Kategorie", die Alps Tour, zu ersparen.