AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Race to Dubai Tag einsWiesberger: "Ich hab zu viel Sand gesehen"

Matthias Schwab nimmt nach Runde eins beim Finale Rang acht ein, Bernd Wiesberger liegt auf Position 14.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
@kleinezeitung © 
 

Nach dem geglückten Putt auf der 18. Spielbahn ballte Bernd Wiesberger erstmals seine Faust. Der Führende im Race to Dubai brachte nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch eine Runde von zwei unter Par (70 Schläge) in das Klubhaus. "Es war keine saubere Runde von mir, ich hab zu viel Sand gesehen", meinte der Burgenländer nach seiner Auftaktrunde auf dem Earth Course in Dubai. Damit meinte er, dass er zu oft aus den diversen Bunkern spielen musste. "Aber es war ein guter Kampf, nachdem ich nach 10 Loch eins über Par gelegen bin. Da hätte ich mir ein besseres Score verdient." Doch ab der elften Spielbahn lief es für den Burgenländer besser, gelangen ihm noch drei Schlagverbesserungen. "Wir haben 110 Prozent gegeben, spielerisch hat es speziell zu Beginn gehapert. Die Abschläge waren zu ungenau, ich habe zu wenige Fairways getroffen, das muss morgen besser werden."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren