Die Damen des UVC Graz wurden auch im zweiten Spiel gegen Innsbruck ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 3:1-Auswärtssieg entschieden die Steirerinnen die Halbfinal-Serie mit 2:0 für sich und stehen nun verdient im Endspiel.

Die Auswärtspartie in Tirol begann aber gar nicht nach Maß für das Team von Trainer Matthias Pack. Den ersten Satz musste man deutlich an das Heimteam abtreten, 12:25 hieß es am Ende aus Sicht der Grazerinnen. Daraufhin ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und die "Uhrturmchicks" drehten auf. Nach einem knappen 29:22 im zweiten Satz kam immer mehr Sicherheit in das Spiel der Gäste und so holte man sich auch den dritten Satz (25:22).

Bei den Innsbruckerinnen schien daraufhin die Luft draußen zu sein und so hatte der UVC leichtes Spiel. Den finalen vierten Satz holten sich die Grazerinnen am Ende deutlich mit 25:13 und feierten so den verdienten Einzug in das Finale.

Dorthin wollen auch die Herren und am Samstagabend wahrten sie ihre Chance darauf. Im zweiten Spiel glichen die Steirer in der Best-of-five Serie aus. Nach dem 3:1-Sieg bei Union Waldviertel steht es nach zwei Spielen 1:1.