AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Handball-EMÖsterreich startet heute gegen Kroatien

Österreich startet heute gegen Kroatien in die Hauptrunde der EM. Janko Bozovic verkörpert das neue Selbstvertrauen des Nationalteams.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
HANDBALL EM 2020: OeSTERREICH - UKRAINE
19 Volltreffer gelangen Janko Bozovic bislang bei der Heim-EM. Insgesamt hat er für Österreich bereits 417 Tore erzielt. © APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER
 

Der ganz große Wurf steht bei Janko Bozovic Mitte März ins Haus. Da ist der errechnete Geburtstermin seines ersten Kindes. "Meine Frau und ich können es kaum erwarten. Es wird ein Bub", erzählt der 34-Jährige mit einem breiten Lächeln. Das trägt der 2,03 Meter große Linkshänder seit Tagen fast durchgehend. Es läuft bei ihm und der Nationalmannschaft. "Der erste Sieg gegen Tschechien hat uns Flügel verliehen." Und die trugen Rot-Weiß-Rot mit drei Siegen in die Hauptrunde der EM. "Es wird nicht einfacher", sagt der gebürtige Montenegriner, "wir haben intensiv gespielt und konnten nicht oft wechseln."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren