AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Handball

Ferlach steigt in die HLA auf

Nach einem knappen 26:25-Sieg im entscheidenen Spiel jubelt Ferlach über den Aufstieg in die Handball Liga Austria (HLA). Die HSG Graz bleibt weiter in der Bundesliga.

HANDBALL - BL, Ferlach v Graz
© GEPA pictures
 

Wie schon zuletzt in Graz war diesmal auch in Ferlach die Halle voll. Und die Zuseher bereuten ihr Kommen nicht. Zwischen den Kärntnern und der HSG Graz entwickelte sich eine spannende Partie, in der am Ende nur ein Tor entscheiden sollte.

Nach einer Drei-Tore-Führung für die Ferlacher konnten die Steirer das Ergebnis im ersten Durchgang noch drehen, gingen mit einem 13:12-Führung in die Pause.

In der zweiten hälfte waren es aber wieder die Gastgeber, die die Treffer erzielten, zwischenzeitlich sogar plus vier voran lagen. In den Schlussminuten wurde es aber noch einmal eng, Graz probierte alles. Mehr als das 25:26 aus Sicht der Gäste war aber nicht drin.

Während Ferlach die Rückkehr in die HLA, die höchste Liga Österreichs feiert, muss Graz weiter mit der Bundesliga vorliebnehmen.

Kommentare (1)

Kommentieren
zorro57
0
2
Lesenswert?

Gratulation

Tolle Leistung ehrlicher Aufstieg
Freue mich auf die Saison 2016/2017
und die Erstklassigkeit

Antworten