Mit einem bärenstarken Jakob Pöltl am Rebound haben die San Antonio Spurs die Denver Nuggets bezwungen. Der 23-jährige Wiener packte beim 111:103 der Texaner gegen den bisherigen Leader der Western Conference elf Mal an den Brettern zu. Das bedeutete Saisonbestleistung für ihn.

Gemeinsam mit DeMar DeRozan verzeichnete der 2,13 Meter große Center auch den besten Plus/Minus-Wert (15). Er steuerte zum Sieg der Spurs zudem sechs Punkte und zwei Assists in 18:46 Minuten auf dem Parkett bei. DeRozan (30) und LaMarcus Aldridge (27) waren die erfolgreichsten Werfer in den Reihen von San Antonio. Bereits am Freitag gibt es ein Wiedersehen mit den Nuggets. Dann treten die Spurs auswärts im Pepsi Center an.

Für Dirk Nowitzki war das 122:119 der Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans der 900. Sieg in der NBA. Der Deutsche ist der erst sechste Spieler überhaupt, der diesen Wert erreicht hat.

Die Los Angeles Lakers müssen keinen langfristigen Ausfall ihres Superstars LeBron James befürchten. Eine Untersuchung habe eine Verletzung an der linken Leiste gezeigt, über eine Rückkehr des 33-Jährigen werde von Tag zu Tag entschieden. James hatte während des 127:101-Sieges der Lakers am Dienstag bei Meister Golden State Warriors im dritten Viertel das Feld verlassen, nachdem er sich beim Kampf um den Ball unglücklich verletzt hatte. Seine Mannschaft tritt in der Nacht zum Freitag bei den Sacramento Kings an.