AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach AutounfallBox-Weltmeister schwebt in Lebensgefahr

Der zweifache Weltergewichts-Weltmeister Errol Spence jr. kam mit seinem Lamborghini von einer Straße ab.

Errol Spence jr. © AP
 

Mit einem klaren Punktesieg über Shawn Porter hat sich Errol Spence jr. erst Ende September den WBC-Weltmeistertitel gesichert - sein zweiter nach dem der IBF-Version. Doch nun kämpft der nach dem "Ring Magazine" auf Platz zwei der Weltrangliste geführte Amerikaner um sein Leben.

In der Nacht auf Donnerstag war der Weltergewichts-Weltmeister mit seinem weißen Lamborghini in Dallas zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab, überschlug sich und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Zuvor soll Spence Jr. einen Nachtclub besucht haben, welchen er gegen 3.00 Uhr Ortszeit verlassen haben soll.

Der 29-jährige Amerikaner wurde umgehend ins Spital eingeliefert. Sein Zustand ist laut US-Medienberichten kritisch.

Errol Spence jr. (rechts) gegen Shawn Porter Foto © AP

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren