AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von brennender YachtDramatische Rettung von Box-Legende Klitschko

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko und seine Familie hatten auf dem Weg nach Mallorca viel Glück.

Wladimir Klitschko
Wladimir Klitscko © AP
 

Passiert ist es auf einer gecharterten Yacht auf dem Weg von Ibiza nach Mallorca. Um 1.30 Uhr in der Nacht setzte die Crew einen Notruf ab, weil auf dem Schiff bei hohem Wellengang ein Feuer ausgebrochen war. Sieben Meilen vor dem Ziel qualmte lau der BILD-Zeitung stechender Rauch aus dem Inneren des Schiffs, angeblich herrschte Lebensgefahr.

Die Küstenwache konnte daraufhin Wladimir Klitschko und seine Familie von der brennenden Yacht evakuieren, die Feuerwehr brachte den Brand wenig später unter Kontrolle. "Danke an die mallorquinische Feuerwehr und auch an unsere Crew an Bord. Alle taten ihr Bestes, die Lage unter Kontrolle zu bringen und uns so schnell wie möglich an Land zu holen", sagte Klitschko nach seiner Rettung.

Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Machinenraum der Yacht aus. Warum, ist bis dato noch nicht geklärt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren