"Ich wünsche allen meinen alten Kollegen viel Erfolg im Wettbewerb", schrieb der Megastar der Mixed Martial Arts auf Twitter. "Ich schließe mich nun meinen ehemaligen Partnern an, die sich bereits im Ruhestand befinden." Conor McGregor ist der Masse bekannt seit er 2017 einen Boxkampf gegen den Profi-Boxer Floyd Mayweather verloren hat.

Wie endgültig das Karriereende ist, bleibt allerdings offen. Nach einer Niederlage im März 2016 hatte McGregor schon einmal gesagt, er trete zurück, stieg aber im selben Jahr wieder in den Käfig. Mixed Martial Arts ist eine Kampfsportart, bei der sich die Teilnehmer schlagen, treten, in den Würgegriff nehmen und eine ganze Reihe von Techniken aus anderen Kampfsportarten wie Karate einsetzen.

McGregor hat in seiner Karriere wiederholt durch Skandale und Kontroversen für Aufsehen gesorgt. Zuletzt fiel der 30-Jährige aus Dublin mit einem Ausraster gegen einen Fan auf. Beim Verlassen eines Hotels in Miami Beach attackierte er nach Polizeiangaben den Mann. Der Kampfsportler wurde festgenommen, gegen Kaution aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach einer Niederlage gegen den Russen Khabib Nurmagomedow in Las Vegas kam es zu einer Massenschlägerei zwischen seinem Lager und dem seines russischen Gegners. Nurmagomedow wurde gar von Polizisten aus der Halle geleitet. Wegen seiner Rolle in dem Vorfall ist McGregor immer noch von der Athletenkommission des US-Bundesstaates Nevada gesperrt.