Dass wirkliche Sport-Stars nicht am Hungertuch nagen müssen, ist hinlänglich bekannt. Doch welche Unsummen Ex-Basketballer Michael Jordan & Co. wirklich verdienen, überrascht doch. Mit 1,85 Milliarden Dollar ist Jordan der Krösus unter den weltbekannten Sportlern. Bei der Aufstellung werden unter anderem Gehälter, Einnahmen von Werbepartnern und Ausrüstern, Preisgelder sowie Bonuszahlungen berücksichtigt. Die Nummer zwei der Rangliste Golf-Superstar Tiger Woods mit 1,80 Milliarden verdienten Dollar in seiner Karriere.Auch die Plätze drei und vier gehen an die Asse auf den Grüns. Arnold Palmer brachte es in seiner Laufbahn auf 1,40 Milliarden, Jack Niklaus auf 1,20 Milliarden. Die Top fünf komplettiert Boxer Floyd Mayweather Jr. mit 1,07 Milliarden.

Rang sechs nimmt Michael Schumacher ein. Den Ex-Formel-1-Champions schätzt das Wirtschafts-Magazin "Forbes" auf eine Milliarde Dollar. Unter den Top Ten ist der 49-Jährige einer von nur drei Europäern, gemeinsam mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo (8./833 Millionen Dollar) und Stilikone David Beckham (10./800 Millionen Dollar). Bald in die Milliarden-Liga aufsteigen wird die derzeitige Nummer neun, LeBron James. Der Basketballer brachte es bisher auf 815 Millionen Dollar. Weil der US-Amerikaner aber 17 Filialen der Fast-Food-Kette "Blaze Pizza" besitzt und die richtig Gewinn abwirft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er ebenfalls Milliardär ist.

Den "größten Schnitt" binnen zwölf Monaten machte Mayweather Jr. Laut "Forbes" kassierte der 41-Jährige 258 Millionen Dollar. Hier mit eingerechnet ist noch die Rekordgage seines letztjährigen Kampfes mit Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor. Auf den Rängen zwei und drei finden sich zwei Kicker. Lionel Messi kassierte binnen zwölf Monaten 111 Millionen, Ronaldo brachte es auf 108 Millionen.