AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachruf

Dollinger Senior verlor letzten Kampf

Ehemaliger Austria-Präsident wurde 64 Jahre alt und erlag nach kurzer, schwerer Krankheit. Er war selbst auch aktiver Fußballer, u. a. beim ASK, beim SV St. Veit und beim VSV.

FUSSBALL - A.Klagenfurt vs WAC, Testspiel
Matthias Dollinger senior ist mit 64 Jahren verstorben © Gepa
 

Die Kärntner Fußballszene trauert um Matthias Dollinger senior. Der ehemalige Präsident und Vizepräsident von Austria Klagenfurt ist im Alter von 64 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Der Vater des früheren Teamspielers Matthias Dollinger jun. hatte 2011 bei den Violetten das Präsidentenamt übernommen und wurde später dann vom jetzigen Amtsinhaber Peter Svetits abgelöst.

Dollinger senior hatte laut eigenen Angaben viel Geld in den Klub gesteckt und war demnach maßgeblich am Weiterbestand beteiligt. Er war selbst auch aktiver Fußballer, u. a. beim ASK, beim SV St. Veit und beim VSV.