Österreichs Medaillenkonto bei den Olympischen Winterspielen in Peking könnte am Montag weiter wachsen. Chancen auf Edelmetall gibt es unter anderem beim großen Highlight aus heimischer Sicht, der am Sonntag verschobenen Abfahrt der alpinen Ski-Männer (5.00 Uhr MEZ).

Die Favoriten: Im Normalfall sagt man: die üblichen Verdächtigen. Also Aleksander Aamodt Kilde, Beat Feuz, Dominik Paris, Shooting Star Marco Odermatt  - und auch die Österreicher Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr zählen da zweifellos dazu. Als zweifacher Olympiasieger und regierender Doppelweltmeister ist das keine Überraschung.

Der Poker der Favoriten um Abfahrts-Gold

Die Außenseiter: Eines haben die Trainings auf der Strecke gezeigt: Hier können - mit Windhilfe - auch Leute schnell sein, die man an sich nicht auf der Rechnung hätte. Mit anderen Worten: Selten war der Favoritenkreis größer - und unberechenbar.