Alaba und CoPromis aus Sport und Politik gratulieren Hirscher zu Gold

Marcel Hirscher hat es geschafft: Der Salzburger holte sein erstes Olympiagold im der Kombination und erhält zahlreiche Glückwünsche in den sozialen Netzwerken.

Hirscher holt Gold
Marcel Hirscher schaffte es trotz schwieriger Verhältnisse im Slalom sein erstes Olympiagold zu holen. © (c) AP (Michael Probst)
 

Nach Marcel Hirschers sensationeller Slalom-Fahrt in der Kombination, die sein erstes Olympisches Edelmetall bedeutet, stellten sich im Netz zahlreiche Gratulanten an. Von Bundeskanzler Sebastian Kurz über Bundespräsident Alexander Van der Bellen bis hin Hannes Reichelt und Co. - alle gratulierten Österreichs Gold-Skifahrer.

Hier gibt es den Hirscher-Sieg in Bildern!

Der Annaberger freute sich selbst auf seinem Twitter-Account über die vielleicht nicht letzte Medaille bei diesen Spielen.

Auch BBC Sport aus England gratuliert dem Kombinations-Gewinner.

Bayern-Spieler David Alaba gratulierte seinem Landsmann zu Gold.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünschte einen guten Morgen und freute sich über die Medaille.

Bundeskanzler Sebastian Kurz wünschte Hirscher und allen anderen österreichischen Athletinnen und Athleten viel Erfolg.

 

Instagram Hannes Reichelt Screenshot Hannes Reichelt Instagram
Auch Hannes Reichelt freute sich mit Marcel Hirscher © Instagram Hannes Reichelt Screenshot

Kommentieren