AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Das war der Samstag in SpielbergZigtausende Fans am Ring

Pünktlich zum ersten Qualifying zeigte sich das Wetter in Spielberg sommerlich. Die Stimmung kochte bereits am heutigen Samstag. Überschattet wurde der Tag von einem Unfall.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Noch nicht voll, aber bereits gut gefüllt sind die Tribünen © (GEPA pictures/ Christian Walgram)
 

Die Fans in Spielberg mussten heute wetterfest sein - auf Regen am Vormittag folgte pünktlich zum Qualifying Sonnenschein, blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen. Doch schon zogen wieder Wolken auf, weitere Güsse kamen zum Glück nicht. Die Stimmung trübten diese Wetterkapriolen keinesfalls - es wurde gefeiert und gejubelt, die Fans zeigten sich von ihrer besten Seite und genossen den Motorrad-Grand Prix in vollen Zügen. Überschattet wurde der Tag - unbemerkt vom Publikum - von einem schweren Unfall: "JetMan" David Mayman, der um 15.55 Uhr mit einem Raketenrucksack über die Strecke hätte fliegen sollen, ist abgestürzt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren