Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Formel 1"Abseitsregel" ohne klare Linie

Drei Runden vor Schluss überholte Max Verstappen beim GP von Bahrain Lewis Hamilton. Dabei rutschte er über die Streckenbegrenzung. Und musste daher Platz eins wieder hergeben.

Formula 1 2021: Bahrain March testing BAHRAIN INTERNATIONAL CIRCUIT, BAHRAIN - MARCH 12: Max Verstappen, Red Bull Racing
Das ist gerade noch erlaubt, zwei Reifen sind noch auf der Strecke © (c) imago images
 

55Es ging um die ominöse Kurve vier beim Rennen in Bahrain. Der Streckenverlauf und die niedrigen Begrenzungen erlauben es den Fahrern, eine Linie abseits der so genannten "Track Limits" zu wählen. Was im Training klar verboten war. Jede Runde, in der ein Fahrer diese Limits überfuhr, wurde im Zeitencomputer gestrichen. Das war in den freien Trainings so. Und auch im Qualifying.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren