Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zeitzeuge erinnert sichSpielberg: Als Helmut Marko mit dem Exekutor kam

Ja, so ruhig ging es in Spielberg noch nie zu. Doch nicht immer war das so, wie sich Ingomar Gröbl (75) erinnert. Er war vor 50 Jahren bei der Boxenaufsicht. Da kamen Polizei und Exekutor.

Ingomar Gröbl mit dem Streckenposten-Pass von 1970 © Palz
 

Ingomar Gröbl ist ein sportliches und journalistischen Urgestein aus dem Aichfeld. Der 75-jährige Zeltweger war in jungen Jahren Gewichtheber, Judoka, Eishackler und Fußballer. Als Reporter ist der ehemaliger Voest-Logistiker seit fünf Jahrzehnten gleich für mehrere Zeitungen (natürlich auch für die Kleine Zeitung) und Agenturen im Murtal im Einsatz. Ja, der Ingo hat in den letzten 50 Jahren schon so einiges erlebt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren