Am Samstag tauchten erste Probleme mit dem Hungaroring auf. Wo am nächsten Wochenende der Große Preis von Ungarn stattfinden soll. Es geht im speziellen Fall um Personen mit einem englischen Reisepass. Sie dürfen sich im Grunde in Ungarn überhaupt nicht von A nach B bewegen, wirklich nur zwischen Hotel und Rennstrecke. In keinem Fall dürfen sie ausgehen usw. Sie dürfen auch keine öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi benützen. Hohe Strafen (bis zu 15.000 Euro) drohen.

Jetzt kommt aber mehr als die Hälfte des Formel-1-Tross aus England. Wie damit umgegangen wird, ist noch Teil von Verhandlungen. Im schlimmsten Fall könnte der GP in Budapest doch noch abgesagt werden.  Und da könnte die ganze Formel 1 in Spielberg bleiben und einen dritten Grand Prix fahren. Was auch Alexander Wurz im ORF bestätigte. "Ich habe schon darüber mit Ross Brawn diskutiert. Und alle sind der Meinung, es wäre besser ein drittes Mal in Österreich zu fahren, als gar nicht."

Eine letzte Entscheidung muss bis Sonntagabend fallen. Bevor die Teams in Spielberg beginnen, ihre Zelte abzubauen.