Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Formel 1Schumacher oder Hamilton - wer ist der beste Rennfahrer?

Auch vor dem GP der Steiermark am Sonntag (15.10 Uhr) stellt sich die Frage: Wann knackt Lewis Hamilton die Schumacher-Rekorde? Und ist er dann der beste Rennfahrer?

FORMEL 1 - GP von China
Schumi & Hamilton 2012 in Shanghai © (c) GEPA pictures/ XPB Images
 

Die Frage stellte sich, seit erstmals ein Vehikel mit vier Rädern wettbewerbsmäßig um die Kurven knatterte. Das war die Fahrt von Paris nach Rouen am 22. Juli 1894. Und man blieb eine halbwegs zuverlässige Antwort bis heute schuldig. Wer ist der beste Rennfahrer aller Zeiten? Es hapert schon an den zu unterschiedlichen Möglichkeiten der Veranstaltungen. Während ein Juan Manuel Fangio bei seinem ersten WM-Titel (1951) lediglich bei nur acht WM-Läufen an den Start gehen konnte, waren es im Vorjahr 21 Rennen, heuer hätten es 22 sein sollen.
Man wird froh sein, die acht derzeit geplanten Grands Prix veranstalten zu dürfen. Der Startschuss ist am vergangenen Wochenende einmal in Spielberg gelungen, die Wiederholung des mehr als geglückten Schauspiels folgt als Großer Preis der Steiermark kommendes Wochenende.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndhoedl
1
2
Lesenswert?

Schumi...

keine Frage!

Hamilton sitzt einfach im idealen Auto derzeit und hat das beste Team im Hintergrund.
Und ich hoffe dass Bottas heuer gewinnt, wenn es schon ein Mercedes sein soll.
Ansonsten wäre ja Verstappen mein Favorit, der derzeit genau das verkörpert was ich unter F1 Racer verstehe.

Hamilton ist ein Chi-Chi Typ und mir absolut unsympatisch.

grötenwanderung
0
1
Lesenswert?

schumelschumi hamilchen

keiner ist eine persönlichkeit.