Es habe ihm das Herz gebrochen", hat Lewis Hamilton gepostet, als Mitte Juni seine Bulldoge-Dame Coco in seinem Haus gestorben ist. "In aller Stille, im Kreise der Familie", sagte Hamilton damals. Coco habe er 2013 als Gefährtin für "Roscoe", der er schon zuvor erworben hatte, ins Haus geholt. 

Jetzt kümmert sich Hamilton noch intensiver um seine erste Bulldogge. Und er hat ihn mittlerweile vollständig auf eine vegane Ernährung umgestellt, schrieb die britische Tageszeitung "The Mirror". Sein Fell ist viel weicher, seine geschwollenen Pfoten seien geheilt, die Arthritis bereite ihm keine Schmerzen mehr, die Atmung ist wieder frei, wird Hamilton in der Zeitung zitiert.

Schon Anfang des Jahres hat Hamilton gemeint, der vegane Lebensstil sei die einzige Möglichkeit, den kranken Planeten zu retten. Und er meinte, dass Welt von Führungspersönlichkeiten beherrschte werde, die entweder ungebildet sind und sich um den Erhalt der Erde nicht kümmern.